Dendrocalamus minor f. Amoenus (Ghost Bamboo, Sinocalamus minor f. Amoenus)

Herkunft: Dieser Bambus ist in China beheimatet.

Aussehen: Seine Halme sind  zu Beginn stark bepudert und wirken gespenstisch bläulich. was ihm den Namen Ghost Bamboo verliehen hat. Danach entwickeln sie sich dekorativ gelbgrün mit dunkelgrünen Streifen. Sein Wuchs ist aufrecht und schlank, wobei ein Halm einen maximalen Durchmesser von 6 cm aufweist. Im unteren Bereich finden sich keine Äste, dafür wirken die zahlreichen Blätter im oberen Bereich wie ein Baldachin. Zudem verleihen ihm die großen Blätter ein exotisches Aussehen. 

Höhe: Dendrocalamus minor f. Amoenus gehört zu den mittelhoch wachsenden Bambussen und kann eine Höhe von 8 m erreichen.

Verwendung: Seine Eigenschaft in den unteren Etagen keine Äste und in den oberen eine Blätterdach zu bilden lässt ihn an Wegen oder Sitzplätzen besonders gut zur Geltung kommen und zaubert eine einzigartige Stimmung. 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.