Himalayacalamus asper

Herkunft: Dieser Bambus stammt wie sein zweiter Name 'Tibetanische Prinzessin' unschwer erkennen lässt aus Tibet und Nepal.

Aussehen: Sein gesamtes Erscheinungsbild passt zu seinem zweiten Namen. Er wirkt mit seinen schlanken, bogig überhängenden Halmen und den kleinen, zarten Blättern anmutig und grazil. Standortbedingt verändert sich die Färbung. In der Sonne glänzen die reifen Halme burgunderrot und die Blätter violett-grün, im Schatten sind sie grün und die Halme weisen weiße Knotenringe auf. 

Höhe: Himalayacalamus asper wächst bis zu einer Höhe von 6 m.

Verwendung:
Er wird zum Weben von Matten und zum Flechten von Körben eingesetzt. Ansonsten wird er wegen seines hohen Zierwertes sehr geschätzt.

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.