Himalayacalamus hookerianus

Herkunft: Dieser Bambus findet seinen Ursprung in Nepal, Bhutan und Assam.

Aussehen: Er ist auch unter dem Namen 'blauer Bambus' bekannt. Seine neuen Halme schimmern bläulich. Kommt er in den Genuss intensiver Sonneneinstrahlung überzieht ein rötlicher oder purpurner Schimmer die Halme. Die alten Bambushalme wirken eher hellgold. Durch seinen schlanken, aufrechten Wuchs mutet er eher zart und elegant an 

Höhe: Himalayacalamus hookerianus wird je nach Standort bis zu 6 m groß.

Verwendung:
Er wird zum Flechten von Körben genutzt und aus seinen Halmen werden Matten gewebt. Ansonsten wird er wegen seines hohen Zierwertes sehr geschätzt.

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.