Ratgeber rund um den Bambus & Garten

In fast allen Gärten sieht man ihn in verschiedensten Ausführungen – einen Sichtschutzzaun. Für viele dient er als Abgrenzung des eigenen Grundstückes zu den Nachbarn. Doch ein Sichtschutzzaun erfüllt noch viel mehr wichtige Aufgaben.
Im Garten stellt sich früher oder später die Frage nach einem geeigneten Sichtschutz. Zur Auswahl stehen unzählige Gehölze und Gräser, die alle mit ihren Vor- und Nachteilen verbunden sind. Wegen seiner Pflegeleichtigkeit wird zunehmend auch auf Bambus zurückgegriffen. Der nachfolgende Artikel klärt auf, wie sich eine solche Hecke ohne größere Probleme anlegen lässt.

Pflanzen wie Bambus, Brombeeren, Flieder und Co bilden lange Wurzeln bzw. Rhizome. Rhizomsperren (Wurzelsperren) bieten hier verlässlich Schutz.
Wie dünge ich meinen Bambus richtig?