Ratgeber rund um den Bambus & Garten

Nachbarschaftsstreitigkeiten beschäftigen so viele Gerichte, dass sich ein Laie den Aufwand, der hier gemacht werden muss, gar nicht vorstellen kann. Anwälte, Staatsanwälte und Richter haben alle Hände voll zu tun, die streitenden Parteien zu beruhigen und Recht zu sprechen. Die Gerichte sind nicht zuletzt wegen dieser Fälle so sehr überlastet, dass sich die Termine nach hinten schieben und es aus Zeitgründen oftmals lange dauert, bis ein Urteil gesprochen werden kann.
Ein Reisigbesen, ob nun aus Bambus oder anderen Hölzern, kann zur Reinigung benutzt werden, aber auch sehr dekorativ sein. Oder für kleine Magier
Chinaschilf ist ein Ziergras, das in deutschen Gärten immer beliebter wird. Mit diesen Pflanzen erhält man einen Hingucker im Staudenbeet. Ein wenig klingt der Name Chinaschilf nach einer Pflanze, die bei uns nicht heimisch ist, die so exotisch ist, dass der Gärtner einiges unternehmen muss, um sie in seiner Gartengestaltung unterzubringen. In Wahrheit sind die Chinaschilf - Sorten relativ unproblematisch, wenn man einige Hinweise bei der Pflanzung berücksichtigt.