Wer auf der Suche nach einem Sichtschutz für seinen Garten oder auf seinen Balkon ist, sollte sich die Variante aus Bambus einmal genauer ansehen. Denn dabei handelt es sich um ein Naturprodukt, das sich sehr vielseitig einsetzen lässt.
Die Grundstücksgrenzen sind oft ein heiß diskutiertes Thema in einer nachbarschaftlichen Beziehung. Stehen da Bäume, wird der Überhang zum Problem, aber vielleicht auch herabfallendes Obst. Wem gehören die Kirschen am Baum, wenn der Ast über Nachbars Rasen hängt? Ein weiteres Streitthema entsteht durch allzu neugierige Blicke, wenn man sich einmal zum Sonnenbad im Garten befindet, Freunde zum Grillen eingeladen hat oder auch nur die Wäsche aufhängt.
Eine Sichtschutzhecke bietet vor allem praktische Vorteile. Dieses Biotop ist aber auch ein nicht zu verachtender Lebensraum für viele heimische Tiere.
Meistens regt sich der Nachbar, gegen den der Sichtschutz auf der Terrasse gerichtet ist, genau über diesen am meisten auf. Was ist erlaubt, was nicht?
Niemand möchte gerne leben, wie auf einem Präsentierteller. Der Sichtschutz im Garten ist also sehr wichtig. Bambus bringt viele Vorteile mit… Jeder Garten durchlebt Veränderungen. Die erste Lösung gleich nach dem Hausbau richtet sich meistens nach dem Budget, das Bauherren zu diesem Zeitpunkt noch übrig haben. Für den Kauf großer Pflanzen und das Anlegen kunstvoller Beete reicht das Geld oftmals nicht aus