Ratgeber rund um den Bambus

Die Grundstücksgrenzen sind oft ein heiß diskutiertes Thema in einer nachbarschaftlichen Beziehung. Stehen da Bäume, wird der Überhang zum Problem, aber vielleicht auch herabfallendes Obst. Wem gehören die Kirschen am Baum, wenn der Ast über Nachbars Rasen hängt? Ein weiteres Streitthema entsteht durch allzu neugierige Blicke, wenn man sich einmal zum Sonnenbad im Garten befindet, Freunde zum Grillen eingeladen hat oder auch nur die Wäsche aufhängt.
Auch wenn der Bambus fast überall in der Welt zu Hause ist - in unseren Breiten findet man ihn in der Natur nicht. Aus diesem Grund stellt sich oft die Frage, ob Bambuspflanzen unsere kalten und gelegentlich frostreichen Winter vertragen.
Bambus-Terrassendielen sind nicht nur ein langlebiges, sondern vor allem sehr nachhaltiges Qualitätsprodukt. Der Rohstoff hat etliche positive Eigenschaften, er fördert schon beim Wachstum durch seine enorme Sauerstoffproduktion und CO₂-Bindung das Klima. Hinzu kommen die innovativen Herstellungsverfahren der Dielen, die den Bambusterrassen eine außergewöhnliche Haltbarkeit verleihen.